Shop durchsuchen

GERMAN TWEED

An old trend is brought to life through the traditional innovations manufactory, Zuleeg GmbH.

100% made in Germany

German Tweed’s value chain is an excellent example of how the perfect utilisation of infrastructures with short transport routes can be used to protect resources and the environment. The wool used originates from sheep of the Swabian Alps, is processed into greige and coloured yarns at the traditional Zwickau worsted yarn spinning mill and is finally woven on the Zuleeg premises.

The end finish then takes place just a few kilometres from our headquarters which makes German Tweed a high quality textile theme which fulfils the highest demands

IMG_5895
_FMB1255

incomparable designs with perfect feel

For many decades tweed has impressed with its inimitable classic design. We’ve provided this structure with a modern Renaissance emphasising the beautiful blends by placing them in the foreground.

 

Thus German Tweed is a fabric with a pleasant touch and sheer incomparable softness. Striped, plaid or plain – always a first-class textile experience.

best threads for impressive fashion

Whoever decides on German Tweed can be assured of acquiring an incomparable product with the quality seal “Made in Germany”. After all, there is no question about the sustainability of the fabric which is why we employ only the best fundamentals and processing techniques in its creation.

 

In association with the traditional knowledge on textile basics, which has characterised our company for over 90 years, we guarantee you a product that is unique to the market in this form.

faeden-gt-kl
qualitaet-zuleeg

a first-class address for fabrics for over 90 years

What started out as a small fabric manufactory in 1925 has since become a first-class address for the fashion brands of the world.

 

We at Zuleeg consider ourselves to be a guarantor for fashion fundamentals, in other words, as producers of fabric fundamentals for the major labels in New York, London, Paris and Milan. Our weaving mill, which is meanwhile in the third owner generation, produces fabrics from valuable raw materials such as wool, linen, cotton or silk, and in this way, creates the basis for fashion ideas that set accents.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

GERMAN TWEED

Ein altes Trendthema wird durch die traditionelle Innovationsmanufaktur Zuleeg GmbH neu zum Leben erweckt.

100% made in Germany

Die Wertschöpfungskette von German Tweed ist ein erstklassiges Beispiel dafür, wie man Infrastrukturen perfekt nutzt, um Ressourcen und Umwelt mit kurzen Transportwegen zu schützen. So stammt die Wolle dafür von Schafen aus der Schwäbischen Alb, wird in der traditionsreichen Zwickauer Kammgarnspinnerei zu Roh- und Farbgarn verarbeitet, ehe wir im Hause Zuleeg die Ware weben.

Das Endfinish erfolgt dann wenige Kilometer neben unserem Stammsitz, was German Tweed zu einem hochwertigen deutschen Textilthema macht, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

IMG_5895
_FMB1255

Unvergleichliche Muster mit perfektem Griff

Tweed besticht seit vielen Jahrzehnten durch seine unnachahmlich klassischen Muster. Wir haben diesen Strukturen zu einer modischen Renaissance verholfen und gerade die schönen Melangierungen in den Vordergrund gestellt.

So ist der German Tweed ein Stoff mit angenehmem Griff und schier unvergleichbarer Softness. Gestreift, kariert oder uni – immer ein textiles Ereignis der Extraklasse.

Beste Fäden für imposante Mode

Wer sich für German Tweed entscheidet, kann sicher sein, damit ein unvergleichliches Produkt mit dem Qualitätssiegel “Made in Germany” zu erwerben. Schließlich steht die Nachhaltigkeit dieses Stoffes für uns völlig außer Frage, weshalb wir nur beste Grundlagen und Verarbeitungstechniken einsetzen, um diesen Stoff entstehen zu lassen.

Verbunden mit dem traditionellen Wissen um textile Grundlagen, das unser Haus seit fast 90 Jahren kennzeichnet, garantieren wir Ihnen damit ein Produkt, das in dieser Form einmalig am Markt ist.

faeden-gt-kl
qualitaet-zuleeg

Seit fast 90 Jahren eine erstklassige Stoffadresse

Was 1925 als kleine Stoffmanufaktur begann, ist inzwischen eine erstklassige Adresse für die Modemarken dieser Welt geworden.

Wir von Zuleeg verstehen uns als Garant für fashion fundaments, also als Hersteller von Stoffgrundlagen für die großen Labels in New York, London, Paris und Mailand. Unsere Weberei, die sich inzwischen in der dritten Inhabergeneration befindet, fertigt Stoffe aus wertvollen Rohmaterialien wie Wolle, Leinen, Baumwolle oder Seide und schafft damit die Basis für Modeideen, die Akzente setzen.